Toorak 2, tags: von ilario - www.forbesglobalproperties.com

Millionen Dollar teures architektonisches Wunderwerk in Melbournes exklusivem Toorak enthüllt

Am Ende der Macquarie Road, in Melbournes wohlhabendem Vorort Toorak, erwartet Sie ein architektonisches Meisterwerk von Ilario Cortese.

Das modernistische Haus mit seinen unterschiedlichen Glasflächen strahlt eine ruhige Eleganz aus und zeigt Corteses einzigartige Mischung aus Präsenz und Zurückhaltung.

Das über 2.000 Quadratmeter große Haus wurde 2018 für die Kunden John und Sue Lord fertiggestellt.

Die kreative Freiheit von Cortese, gepaart mit dem großzügigen Budget der Lords, führte zu einer außergewöhnlichen Bauzeit von fünf Jahren.

Das Einzige, was in jeder Form von Architektur wichtig ist, ist Licht

Ilario Cortese

Paul Bangay, ein renommierter australischer Gartenarchitekt, entwarf die Landschaftsgestaltung, während Andrew Parr die Inneneinrichtung gestaltete, was dem Haus einen besonderen Reiz verleiht.

Das Anwesen, das derzeit für AU$80,7 Millionen ($52 Millionen) gelistet ist, wird bald zum Kauf angeboten.

Die ehemalige Modechefin Sue Lord und der Geschäftsmann John Lord wohnen in diesem dreistöckigen Haus mit sechs Schlafzimmern.

Ein Blick auf die feinen Dinge

Die Immobilienmakler Michael Gibson und Robert Fletcher von Private Property Global sind für das Angebot verantwortlich.

Das L-förmige Haus verfügt über ein 500 Quadratmeter großes Untergeschoss, in dem eine Garage mit acht Autos, ein Theater mit acht Sitzplätzen, ein temperaturgeregelter Weinkeller, ein Fitnessraum mit Dampfbad und vieles mehr untergebracht ist.

Eine Solaranlage bedeckt das gesamte Dach, und das Haus ist von einer Mauer mit einem Säulengang umgeben.

Nachdem Sie das Tor passiert haben und eingelassen wurden, werden Sie von einem geräumigen Innenhof mit kanarischen Dattelpalmen und Schattenbäumen begrüßt.

Es ist selten, dass man einen Garten für einen echten Gartenliebhaber anlegen kann, und noch seltener, dass man einen Garten um ein ikonisches Stück Architektur herum anlegen kann

Paul Bangay

Der Eingang besteht aus einer großzügigen Stahltür, die mit Platinblättern verziert ist und die sich öffnet, um das atemberaubende Innere des Hauses zu enthüllen.

Wenn Sie das Haus betreten, werden Sie von hohen Decken und Glaswänden empfangen, die den Raum in natürliches Licht tauchen.

Die bezaubernden Gärten, die von dem renommierten australischen Gartendesigner Paul Bangay sorgfältig angelegt wurden, sind von großflächigen Fensterpaneelen aus gunmetalgrauem Aluminium umgeben. Diese durchdachte Designentscheidung hebt nicht nur das üppige Grün hervor, sondern bildet auch einen faszinierenden Kontrast zum makellosen weißen Äußeren des architektonischen Meisterwerks.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert